Klientenstimmen


«Janine Messerli konnte mir immer wieder helfen, in schwierigen Situationen mein Nervensystem zu beruhigen. Mit viel Empathie, Zuspruch und hilfreichen Lebenstipps unterstützt sie mich immer wohlwollend und verständnisvoll, sodass ich mich wieder sicherer und ruhiger fühlen konnte, die Anspannung, der körperliche und geistige Stress von mir abgefallen ist. Die sanften und dennoch kraftvollen Berührungen sind sehr befreiend, durchlässig machend, beruhigend und heilsam. Ihre warmen, weichen Hände tröstend und ihre achtsame, liebevolle, respektvolle und kompetente Art sehr wohltuend. Die Praxis ist für mich ein sicherer Ort des Aufgehobenseins. Immer wieder konnte ich neuen Mut und Kraft schöpfen. So „schwebe“  ich jeweils befreit nach einer Therapiesitzung geerdet mit einem guten Gefühl und Zuversicht zurück nachhause. Ihre ruhige Art ist sehr angenehm und die Freude und Leidenschaft an ihrer Arbeit ist spürbar und so wertvoll. Ihre Klarheit und Erfahrung beeindruckend! Danke, Frau Messerli.»  

M.W.

 

* * *

 

«Janine Messerli hilft mir, während hektischen Zeiten und innerer Anspannung zur Ruhe zu finden. Mit viel Einfühlsamkeit und hilfreichen Ratschlägen (auch für den Alltag) unterstützt sie mich, so dass ich Stress loslassen und mich entspannen kann. Diese wertvolle Ruheoase möchte ich nicht mehr missen!» 

Deborah K. aus Uster

 

* * *

 

«Ich bedanke mich für Ihre achtsame, wohltuende und entspannende Therapie. Ich habe mich von Anfang an aufgehoben gefühlt. Jetzt freue ich mich, dass meine Energie und innere Balance wieder da ist.» 

Lucia, Gossau

* * *

 

«Shiatsu bei Frau Messerli = Eine kleine Oase im hektischen Alltag – Mit viel Kompetenz, Leidenschaft und Empathie geht Frau Messerli in der Shiatsu Behandlung vor. Die Freude an ihrer Berufung ist ansteckend und ihre Gelassenheit wirkt beruhigend. 

Zu Beginn der Behandlung wird kurz besprochen, wie es einem geht und worauf dieses Mal der Schwerpunkt gesetzt werden soll. Frau Messerli geht sehr achtsam auf das Befinden / die Wünsche ein, was die Behandlung umso wertvoller macht.»

Marie-Christine Giaquinta

 

 * * * 

 

«Sehr kompetent, einfühlsam und engagiert. Gute Lage, schöne Räumlichkeiten und angenehme Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!»

T.L., Uster

 * * * 

 

Es ist eine fantastische Therapie, die ich sehr empfehlen kann, sie hat mir in vielen Situationen von körperlichem und emotionalem Stress geholfen. Besten Dank, Frau Messerli.

Alessandra Knuchel

 

 * * * 

 

«Durch das Shiatsu bei Janine wurde ich auf einer körperlichen sowie mentalen Ebene abgeholt und erlangte so auf eindrückliche Weise ein Gefühl für meinen Körper zurück. Ich lernte Empfindungen wieder wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Durch das Shiatsu fand mein Körper sowie Geist wieder in ein Gleichgewicht welches den Grundstein für die weitere Entwicklung in diesem Bereich legte - Herzlichen Dank!»

Miriam W. aus Uster

 

***

 

«Bei Janine fühlte ich mich auf Anhieb wohl und willkommen. Feinfühlig und mit viel Aufmerksamkeit hört sie zu und versteht es, einem dort abzuholen, wo man ist.

Ihre Shiatsu-Therapien geben mir neuen Schwung, während ich ganz bei mir selbst sein kann. Entspannt und geerdet gehe ich jeweils nach einer Stunde zurück in den Alltag.

Ich danke dir herzlich für dein Begleiten, Janine!»

Ria Gerber, Hombrechtikon

 

***

 

«Estremamente disponibile, molto delicata nel accogliere i problemi altrui e unel trattarli. Il luogo di terapia è molto accogliente e soprattutto molto rilassante!

Consiglio Janine a tutti coloro che desiderano una terapia alternativa delicata ma efficace nel tempo!»

Jade Mara

 

***

 

«Während der Shiatsu-Massage bei Janine kann ich mich wunderbar entspannen, loslassen und meine Energiespeicher auftanken. Bei ihr fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben, und zudem schätze ich ihre Tipps für den Alltag sehr.»

P.M. aus Uster

***

 

«Janine hat mich mit Shiatsu durch eine schwere Zeit meines Lebens begleitet. Ich habe mich immer sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch die liebevolle und respektvolle Art und Weise von Janine fühlt man sich auch in schweren Momenten sehr wohl. Ich konnte durch Shiatsu viel annehmen und verarbeiten, herzlichen Dank Janine!»

Corinne T. aus Meilen  

***

 

«Anfänglich meldete ich mich zum Shiatsu an, um mir etwas Gutes zu tun und Zuwendung zu erhalten, da ich sonst in meinem Leben eher für andere da bin. Ich fühle mich sehr geborgen durch die einfühlsame und ruhige Art von Janine. Die Behandlung könnte für mich immer viel länger dauern. Einerseits gibt es mir Kraft und Energie, andererseits ist es entspannend. Oft bin ich auch müde nach der Behandlung, möchte gleich einschlafen.

Auch die Gespräche zu meinem Befinden helfen mir, zu mir zu kommen und genauer zu spüren, wie ich mich fühle. Das ist befreiend. Immer mehr geht es mir im Shiatsu darum, Kraft zu schöpfen für den Alltag und gute Gefühle mitzunehmen in mein tägliches Leben.»

Regula S., Berufsberaterin, Gossau

 

***

 

«Ich war bereits einige Male bei Janine Messerli in einer Shiatsu-Behandlung und habe die Behandlung jedes Mal als sehr wohltuend und entlastend erlebt. Die Muskelpartien wurden gelockert und die Behandlung war sehr entspannend. Dadurch konnte ich neue Kraft für den Alltag tanken - die Behandlungen von Frau Messerli sind für mich inzwischen richtige "Tankstellen" der Erholung, die ich nicht mehr missen möchte. Meine Muskeln sind gelockert und ich fühle mich nach der Behandlung über längere Zeit sehr entspannt und "im Fluss". Ich bedanke mich für die sehr einfühlsamen und professionellen Behandlungen und freue mich auf die folgenden Behandlungen.»

B.K.

***

  

 

Möchten Sie auf Google ein Feedback geben? Ich freue mich über Ihre Rückmeldung! > hier klicken

 

 «Ich erlebe die Behandlungen bei Janine Messerli sehr einfühlsam und professionell. Durch ihre Präsenz und achtsamen Berührungen fühle ich mich getragen und verstanden. Die gezielten verbalen und nonverbalen Impulse unterstützen meine eigene Wahrnehmung und Weiterentwicklung. Ich fühle mich nach einer Stunde ganzheitlich entspannt und innerlich ausgeglichen.»

Kathrin S., Walenstadt

 

***

 

«Janine praktiziert Shiatsu achtsam und in entspannender Atmosphäre. Ich fühle mich danach erfrischt und geerdet. Unbedingt ausprobieren!»

T.B. aus Uster

 

***

 

«Wie kann ich meinen teilweise verspannten Rücken entspannen und beruhigen? Frau J. Messerli wusste Rat. Sie bettete mich auf den Boden, berührte vorsichtig gewisse Teile des Rückens und der Beine und verhalf mir rasch zu angenehmer Entspannung. Am Ende der "Sitzung" empfand ich ein befreites Gefühl und war irgendwie schwerelos. Auch tauchte ich schon tief in eine totale Entspannung, samt Schlaf. Ich bin sehr begeistert von dieser Therapie und kann sie wärmstens empfehlen.»

Anna C., Uster 

 

***

 

«Ich fühle mich recht gesund, leide aber zuweilen an Nackenverspannungen und schlafe schlecht. Ausserdem werde ich nervös, wenn ich zu viel erledigen muss und das Gefühl habe, die Zeit rast mir davon. Die Shiatsu-Behandlung ist ein Geschenk an mich, das mich wieder 'zurückholt'. Nach der Behandlung empfinde eine wohlig-warme Entspannung und eine innere Ruhe in meinem Körper. Es ist wie ein Nach-Hause-Kommen, Zu-mir-kommen. Ausserdem schlafe ich nach der Behandlung jeweils wie ein Bär!»

Danièle, G., Restauratorin für Gemälde, Zürich

 

*** 

 

«Einen Raum für Entspannung und Körperbewusstsein zu bieten, gelingt Janine Messerli auf natürlichste Weise. Wohlfühlen ist gesichert. Die grosse Präsenz in ihren weichen, sanften Shiatsugriffen verhalf mir in eine tiefe Entspannung. 

Die Veränderung, ja Verbesserung, konnte ich förmlich beobachten. Ich bin sehr dankbar zu wissen, dass es kompetente, in sich ruhende Menschen gibt, die sich so aufrichtig und natürlich für Körperarbeit Zeit nehmen. Herzensdank!»

Nadia G., Uster 

***

 

«Ich kam zu Janine mit heftigen Verspannungen und entsprechenden Schmerzen im Rücken/Lendenbereich. So heftig, dass ich schon kaum mehr wusste, wie ich erträglich sitzen konnte. Ich war eine einzige Stunde bei ihr in Behandlung und ging entspannt nach Hause. Darauffolgend konnte ich es kaum fassen, aber die Schmerzen waren tatsächlich weg und blieben weg. Ich kann Janine Messerli nur mein allerbestes Zeugnis ausstellen und sie wärmstens als Shiatsu-Therapeutin weiterempfehlen.»

Ruedi Frey, Fotograf, Gossau (ZH)

 

Weitere Klientenstimmen finden Sie auf Local.ch und Google.

 



Janine Messerli

Dipl. Shiatsu-Therapeutin SGS/EMR

Komplementär-Therapeutin OdA KT

 

Im Grüene 17, 8610 Uster

076 415 67 67

mail@janine-messerli.ch