Klientenstimmen


«Bei Janine fühlte ich mich auf Anhieb wohl und willkommen. Feinfühlig und mit viel Aufmerksamkeit hört sie zu und versteht es, einem dort abzuholen, wo man ist.

Ihre Shiatsu-Therapien geben mir neuen Schwung, während ich ganz bei mir selbst sein kann. Entspannt und geerdet gehe ich jeweils nach einer Stunde zurück in den Alltag.

Ich danke dir herzlich für dein Begleiten, Janine!»

Ria Gerber, Hombrechtikon

 

***

 

«Während der Shiatsu-Massage bei Janine kann ich mich wunderbar entspannen, loslassen und meine Energiespeicher auftanken. Bei ihr fühle ich mich sehr wohl und gut aufgehoben, und zudem schätze ich ihre Tipps für den Alltag sehr.»

P.M. aus Uster

***

 

«Janine hat mich mit Shiatsu durch eine schwere Zeit meines Lebens begleitet. Ich habe mich immer sehr aufgehoben und verstanden gefühlt. Durch die liebevolle und respektvolle Art und Weise von Janine fühlt man sich auch in schweren Momenten sehr wohl. Ich konnte durch Shiatsu viel annehmen und verarbeiten, herzlichen Dank Janine!»

Corinne T. aus Meilen  


***

 

«Anfänglich meldete ich mich zum Shiatsu an, um mir etwas Gutes zu tun und Zuwendung zu erhalten, da ich sonst in meinem Leben eher für andere da bin. Ich fühle mich sehr geborgen durch die einfühlsame und ruhige Art von Janine. Die Behandlung könnte für mich immer viel länger dauern. Einerseits gibt es mir Kraft und Energie, andererseits ist es entspannend. Oft bin ich auch müde nach der Behandlung, möchte gleich einschlafen.

Auch die Gespräche zu meinem Befinden helfen mir, zu mir zu kommen und genauer zu spüren, wie ich mich fühle. Das ist befreiend. Immer mehr geht es mir im Shiatsu darum, Kraft zu schöpfen für den Alltag und gute Gefühle mitzunehmen in mein tägliches Leben.»

Regula S., Berufsberaterin, Gossau


***

 

«Einen Raum für Entspannung und Körperbewusstsein zu bieten, gelingt Janine Messerli auf natürlichste Weise. Wohlfühlen ist gesichert. Die grosse Präsenz in ihren weichen, sanften Shiatsugriffen verhalf mir in eine tiefe Entspannung. 

Die Veränderung, ja Verbesserung, konnte ich förmlich beobachten. Ich bin sehr dankbar zu wissen, dass es kompetente, in sich ruhende Menschen gibt, die sich so aufrichtig und natürlich für Körperarbeit Zeit nehmen. Herzensdank!»

Nadia G., Uster 


***

 

«Ich kam zu Janine mit heftigen Verspannungen und entsprechenden Schmerzen im Rücken/Lendenbereich. So heftig, dass ich schon kaum mehr wusste, wie ich erträglich sitzen konnte. Ich war eine einzige Stunde bei ihr in Behandlung und ging entspannt nach Hause. Darauffolgend konnte ich es kaum fassen, aber die Schmerzen waren tatsächlich weg und blieben weg. Ich kann Janine Messerli nur mein allerbestes Zeugnis ausstellen und sie wärmstens als Shiatsu-Therapeutin weiterempfehlen.»

Ruedi Frey, Fotograf, Gossau (ZH)

 

 

«Ich fühle mich recht gesund, leide aber zuweilen an Nackenverspannungen und schlafe schlecht. Ausserdem werde ich nervös, wenn ich zu viel erledigen muss und das Gefühl habe, die Zeit rast mir davon. Die Shiatsu-Behandlung ist ein Geschenk an mich, das mich wieder 'zurückholt'. Nach der Behandlung empfinde eine wohlig-warme Entspannung und eine innere Ruhe in meinem Körper. Es ist wie ein Nach-Hause-Kommen, Zu-mir-kommen. Ausserdem schlafe ich nach der Behandlung jeweils wie ein Bär!»

Danièle, G., Restauratorin für Gemälde, Zürich

 

*** 

 

«Janine praktiziert Shiatsu achtsam und in entspannender Atmosphäre. Ich fühle mich danach erfrischt und geerdet. Unbedingt ausprobieren!»
T.B. aus Uster

 

***

  

«Wie kann ich meinen teilweise verspannten Rücken entspannen und beruhigen? Frau J. Messerli wusste Rat. Sie bettete mich auf den Boden, berührte vorsichtig gewisse Teile des Rückens und der Beine und verhalf mir rasch zu angenehmer Entspannung. Am Ende der "Sitzung" empfand ich ein befreites Gefühl und war irgendwie schwerelos. Auch tauchte ich schon tief in eine totale Entspannung, samt Schlaf. Ich bin sehr begeistert von dieser Therapie und kann sie wärmstens empfehlen.»

Anna C., Uster